Notensatz & Edition

Filmmusiken entstehen oft unter großem Zeitdruck. Nur selten ziehen Komponisten und Komponistinnen, Studios und Verleger in diesem Prozess bis zur Einspielung bereits eine Konzertaufführung in Betracht. Um diese umzusetzen, ist eine intensive Vorarbeit nötig. Dieser nehmen wir uns für den Kunden an.

Einige Notensätze, die für eine Aufführung in einem Konzert benötigt werden, liegen nicht vor und müssen in Arrangements von uns erstellt werden. Andere existieren nur in handgeschriebener oder unvollständiger Form ohne Einzelstimmen. Die Manuskripte erfordern daher die Überführung in ein Notenprogramm, das eine Live-Vorführung durch ein Orchester erst ermöglicht.

Hier setzen wir an: Mit unserem Kompetenzteam erstellen wir einen einheitlichen Notensatz, der zur Aufführung gebracht werden kann, ohne dass sich Dirigenten und Musiker über fehlerhafte Transpositionen oder mangelnde Dynamik-Anweisungen Gedanken machen müssen. Unsere den Standards entsprechenden Übertragungen inklusive aller Einzelstimmen werden – je nach Lizenzvereinbarung – Bestandteil unserer FilmPhilharmonic Edition. Ein Katalog aus Notensätzen in einheitlichem Layout.